________________________________________________________________________________________________________________________________

So läuft´s bei uns

Die Jugendabteilung des FC 1919 stellt sich vor

​

Bei uns sollen die Kids Spaß an ihrem Sport haben und von Anfang an lernen, was „Fair Play“ bedeutet. Wir ermuntern sie außerdem, über ihren sportlichen Tellerrand hinauszublicken und geben ihnen die Zeit sich zu entwickeln, die sie brauchen. Für uns ist es ganz wichtig, dass die wöchentlichen Trainingseinheiten einen Ausgleich zu den Anforderungen der Schule bieten. Die Kinder brauchen auch in einer angeleiteten Trainingsphase ihre Freispielräume. Druck haben die Kids in Schule und Alltag schon genug!

​

Daher gilt bei uns: Erfolg hat viele Gesichter!

​

Für uns ist Erfolg weit mehr als nur die Anzahl geschossener Tore. Erfolg ist individuell. Für den einen ist es ein Erfolg, in der Gruppe mal laut seine Meinung zu vertreten. Für den anderen wiederum, einfach mal bei einem Spiel im Tor stehen zu dürfen. Erfolg kann auch sein, dass sich das einzige Mädchen in einer Mannschaft in einem Zweikampf behaupten konnte, oder wenn ein Kind die Bereicherung durch Teamgeist erfährt. 

Und wenn sich dann noch echte Freundschaften entwickeln, dann ist auch das in unseren Augen ein Erfolg. Und letztlich ist auch das immer stärker wachsende „Wirgefühl“ in einer bunt zusammengewürfelten Truppe ein toller Erfolg!

​

Ziel unserer Jugendarbeit sind gefestigte Charaktere, die sich ihrer individuellen Stärken bewusst sind ohne dabei die Gedanken des Fair Plays und des Teamgeistes zu vernachlässigen. Unsere Spieler sollen auch in der A-Jugend aus eigenem Antrieb noch so richtig Bock aufs kicken haben!

Kontakt

FC 1919 Wuppertal e.V.

Eschenbeekerstraße 112

42109 Wuppertal

​

​

info(at)fcwuppertal1919.de www.fcwuppertal1919.de

Tabellen / Spielergebnisse

Informationen zu aktuellen

Platzierungen, Spielplänen und Ergebnissen erfährst Du unter folgendem Link:

Anfahrt

Sportanlage Eschenbeek

Eschenbeekerstraße 112

42109 Wuppertal

​

Anfahrtsbeschreibungen

 

Google Maps - Route